Geschäftsbedingungen
Allgemeine BedingungenDiese Bedingungen gelten für den gesamten Verkauf von Rendl Lighting AG und schließen die Verwendung abweichender allgemeiner oder spezifischer Bedingungen des Käufers aus. Keine Ausnahme oder Änderung dieser Verkaufsbedingungen darf für die Gesellschaft RENDL Lighting AG verbindlich sein, sofern diese nicht von einem bevollmächtigten Vertreter des Unternehmens RENDL Lighting AG schriftlich genehmigt wurde.Preise und ZahlungenJedes Produkt enthält einen Preis inklusive Steuern. Im Warenkorb finden Sie den Gesamtpreis inklusive aller Gebühren, Steuern, Versandkosten und Zahlungsarten.Cash on delivery
VersandDie Lieferzeit ist zusammen mit verschiedenen Lieferoptionen im Warenkorb aufgeführt. Wenn der Service / das Produkt eine andere Lieferzeit hat, als im Warenkorb angegeben, wird die Lieferzeit für jedes einzelne Produkt angegeben.GLS
Österreichische Post
UPS
ÖPAG
ÖPAGFalls das Unternehmen RENDL Lighting AG einen Grund hat, die Zahlungsfähigkeit des Käufers oder die Fähigkeit, die bestellten Produkte zu zahlen, in Frage zu stellen, ist das Unternehmen RENDL Lighting AG nicht verpflichtet, die Produkte zu liefern und ist berechtigt, die Produkte im Rahmen des Versandes anzuhalten, wenn der Käufer keinen Vorschuss für die Lieferung zahlt, sonstige Ansprüche aus der Geschäftsbeziehung erbringt oder keine Garantie stellt, die das Unternehmen RENDL Lighting AG akzeptieren kann.Die Ware wird Ihnen per UPS gesendet, welche drei Zustellversuche durchführt. Jeder erfolglose Versuch wird Ihnen von UPS per Benachrichtigung mitgeteilt. Wenn der dritte Versuch nicht erfolgreich ist, wird die Ware an uns zurückgesendet.Es ist wichtig, das Paket vor der Übernahme und wenn möglich sorgfältig zu prüfen, heben Sie das Paket an, um festzustellen, ob es nicht sichtbar beschädigt ist. Bei der Lieferung von Glasprodukten ist es besonders wichtig, den Inhalt des Pakets durch leichte Bewegung zu überprüfen, um festzustellen, dass das Glas nicht zerbrochen ist. Wenn Sie vermuten, dass das Paket beschädigt ist, müssen Sie UPS darüber informieren, bevor Sie das Paket annehmen.Unbeschädigte LieferungenFür Lieferungen, welche Sie aus einem anderen Grund als Beschädigung nicht annehmen, sind Sie für alle Rücksendekosten verantwortlich.Rückgabe von Produkten / DienstleistungenSie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und die Ware während der Frist zurückzusenden .Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( Rendl Lighting a.s. Masarykovo Nábřeží 10, 120 00 Praha Tel.: +49 34194679562, E-Mail: info@rendl.com.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein per Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster des Widerrufsformulars verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie uns die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts und einen Versandnachweis vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem wir die unbeschädigte Ware zurückerhalten haben.Für Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde mit Ihnen ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Kosten berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, welches zum früheren Zeitpunkt geschieht. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informieren, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust durch Ihre Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise verursacht wurde. Muster Widerrufsformular(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)Anschrift:Rendl Lighting a.s.Masarykovo Nábřeží 10120 00 PrahaTschechien
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)Bestellt am (*)/erhalten am (*)Name des/der KundenAnschrift des/der KundenUnterschrift des/der Kunden (nur bei Mitteilung in Papierform)Datum(*) Unzutreffendes bitte streichen.Garantie und ServiceDie Garantiezeit für alle Produkte beträgt 2 Jahre.DatenschutzrichtlinieWenn Sie das Produkt bestellen, werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach dem Kauf stimmen Sie zu, dass diese Informationen in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie von RENDL Lighting a.s. gespeichert werden, um unsere Vereinbarung mit Ihnen als Kunde zu erfüllen. Sie haben das Recht darüber informiert zu werden, dass RENDL Lighting a.s. Ihre persönlichen Daten registriert hat. Wenn die Informationen ungenau, unvollständig oder irrelevant sind, können Sie die Berichtigung oder Entfernung Ihrer persönlichen Daten verlangen. Wenn dies der Fall sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an b2b@rendl.cz.Höhere GewaltDie RENDL Lighting a.s. ist nicht für Ereignisse verantwortlich, welche sie nicht beeinflussen kann. Diese Ereignisse sind solche, die durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden und die Produktion, Lieferung oder Fracht direkt oder indirekt verhindern oder unwirtschaftlich machen, bis das Hindernis beseitigt ist. Solche Umstände umfassen Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Rohstoffen, sowie andere Schwierigkeiten und Störungen, einschließlich u.a. Krieg, Unruhen, Arbeitskonflikte, Feuer, Überschwemmungen, Stürme, Unfälle, Treibstoff- oder Energieengpässe, Transportmangel, Behinderungen oder Unterbrechungen auf See; Störungen oder Unterbrechungen jeglicher Art in Bezug auf unsere Einrichtungen oder Geräte, die zur Erfüllung der Verpflichtungen aus unseren Vereinbarungen als notwendig betrachtet werden.